SCHMERZFREI IM STUDIO

"Schmerzfrei im Fitnesszentrum" ist ein völlig neues, aber logisches Thema. Die moderne und ganzheitliche Schmerztherapie, wie sie von Fachleuten gesehen wird, ist keine Therapie der Bettruhe.

Schmerzen, allen voran Rückenschmerzen, werden heute nicht mehr ausgelegen, sondern aktiv mit Bewegung, Dehnung und Sport behandelt.

Das lockert die verspannten Muskeln und verklebten Faszien, regt die Durchblutung an und hält die Bandscheiben länger flexibel. Immer mehr Bereiche der konservativen Medizin wenden sich dem Thema "Schmerz" zu. Mit der neuen Sichtweise auf den Schmerz entstehen auch neue Strukturen. Und zu diesen sich bildenden Strukturen müssen und werden die Fitnesszentren logischerweise beitragen.


Das Fitnesszentrum wird zum "Schmerzfrei Studio"

In der Fitnessbranche ist dieses Thema noch ganz am Anfang. Für anspruchsvolle Fitness- und Gesundheitszentren, die sich am Gesundheitsmarkt positionieren wollen, jedoch ein überaus interessantes Geschäftsgebiet, das auf jeden Fall mit Wachstum verbunden ist.

Heute weiß man, dass die wirksamste Methode Schmerz zu begegnen und diesen positiv zu beeinflussen, eine gezielte Bewegung ist.

Wo sonst wäre dies in solchem Umfang möglich wie in qualifizierten Fitnesszentren? Und bei qualifizierten Fitnesstrainern, die sich als "Schmerzfrei Coaches" qualifiziert haben.

"Nach eingehender Analyse und Auswertung des "Schmerzfrei-Programmes PAINFREE SYSTEMS" komme ich zur Feststellung, dass mir kein besserer Ansatz bekannt wäre. Gerade im Hinblick auf die Vielfältigkeit der Bewegung und die Funktions- und Leistungsgerechte Nutzung finde ich den Ansatz überzeugend.
Die anscheinend einfache Anwendung mit der komplexen (und mir wissenschaftlich vollkommen klaren) Wirkung - eingefasst in ein funktionierendes System, haben mich überzeugt.
OA. Dr. Wolfgang Laube
Einer der weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Sensomotorik und Autor vieler bekannter Fachbücher und Fachartikel

Das Fitnesszentrum ist die optimale Umgebung für gezielte Bewegung

Gute Fitnesszentren haben längst gemerkt, dass Bewegungsgruppen einen starken Zulauf finden und es liegt auf der Hand, dass es keinen besseren Ort für gezielte Bewegung geben kann.

Im Fitnessbereich ist das Thema Schmerz so einfach zu handhaben, wie sonst nirgends in der medizinischen Branche oder in den medizinischen Berufen, die teilweise stark reglementiert sind. Die noch sehr konservativ orientierten Strukturen unseres Gesundheitssystems verbietet beispielsweise selbst Physiotherapeuten die Behandlung von Patienten ohne ärztlichen Verordnung.

Auch hierzu haben wir jedoch ein Produkt geschaffen, das Physiotherapeuten in Verbindung mit den beteiligten Fitnesszentren eine völlig neue Möglichkeit bietet. Dieses für Studios sehr lukrative Konzept, ist Teil unseres Angebots.
© 2015-16 by Painfree Systems | Schmerzfrei mit System | Website by ZERLAUTH